Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

OK Präsident

Vorwort OK-Präsident Rolf Graf


Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Der 42.Sikinga-Lauf steht dieses Jahr auf dem Programm. Es freut uns sehr, dass sich unsere Jugend und Breitensportler erneut in einem sportlichen Wettkampf messen können.

Das Datum, letzter Mittwoch im August, wie auch die bewährten Laufstrecken werden beibehalten.
Neu wird sein, dass sich der Start-/Zielbereich und die ganze Infrastruktur direkt vor oder im neuen Zentrum Sickinga befindet (siehe Situationsplan). Dadurch ergibt es bei der jüngsten Jugendkategorie Soft, eine neue Streckenführung. Beim Hauptlauf gibt es eine zusätzliche Kategorie M70.

In den Jugendkategorien gibt es wieder schöne Medaillen. Die drei Erstklassierten jeder Kategorie
werden mit einem Pokal ausgezeichnet.
Die Erwachsenen Teilnehmer erhalten wieder das bewährte Sikinga Trinkglas. Die schnellsten Finisher
erhalten Naturalpreise aus unseren lokalen Geschäften.
An der Schlussverlosung hat wieder jeder Finisher die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen.

Als Speaker und bekannte Stimme konnten wir wiederum den ehemaligen und erfolgreichen Veloprofi Franco Marvulli verpflichten. Er wird zusammen mit den Zuschauern für die nötige Stimmung sorgen.

Im Namen des Organisationskomitees heisse ich Euch ganz herzlich willkommen zum 42. Sikinga-Lauf am 28.August 2024.

An dieser Stelle möchten wir es vom OK nicht unterlassen, all den treuen Sponsoren, allen Helferinnen und Helfer vom STV Untersiggenthal, sowie allen Beteiligten für die grosse Unterstützung zu danken. Nicht zuletzt aber möchten wir uns bei allen Läuferinnen und Läufern bedanken, welche mit den zum Teil langjährigen Teilnahmen Ihre Treue zum Sikinga-Lauf kundtun. Denn ohne die Mithilfe und Treue aller Erwähnten, wäre eine solche Veranstaltung undenkbar und wir könnten nicht bereits die 42. Austragung feiern.

Wir freuen uns auf eure aktive Teilnahme oder eure Unterstützung der Läufer am Streckenrand.


Rolf Graf / OK-Präsident