Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

Sikinga-Lauf, Untersiggenthal

OK Präsident

Vorwort OK-Präsident Rolf Graf


Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Nachdem wir gleich nach der letztjährigen Austragung innerhalb vom OK uns Gedanken gemacht haben, wie es mit dem Sikinga-Lauf in Zukunft weitergehen soll, haben wir Kenntnis erhalten von einem geplanten Projekt, eine Laufserie jeweils an 7 aufeinanderfolgenden Mittwochabenden. Da ein Datum exakt auf unseren Lauf fiel, war uns sofort klar, mit den Verantwortlichen in Kontakt zu treten.

Wir sind stolz, dass wir mit der AKB und der Human Sports Management eine Vereinbarung treffen konnten, dass der Sikinga-Lauf zu der neuen Laufserie AKBRun zählt. Das Datum, letzter Mittwoch im August, wie auch die bewährten Laufstrecken werden beibehalten. Neu profitieren alle Jugendkategorien von einem Gratisstart.

Die besondere Ambiance, der rege Zuschaueraufmarsch, der Mittwochabend als Wettkampftag, sowie die abwechslungsreiche Streckenführung durch das Dorf, haben den Sikinga-Lauf zu einem beliebten Laufanlass der Region werden lassen. Im Namen des Organisationskomitees heisse ich Sie ganz herzlich willkommen zum 36. Sikinga-Lauf am 29.August 2018.

An dieser Stelle möchten wir vom OK es nicht unterlassen, all den treuen Sponsoren, allen Helferinnen und Helfer vom STV Untersiggenthal, sowie allen Beteiligten für die grosse Unterstützung zu danken. Nicht zuletzt aber möchten wir uns bei allen Läuferinnen und Läufern bedanken, welche mit den zum Teil langjährigen Teilnahmen Ihre Treue zum Sikinga-Lauf kundtun. Denn ohne die Mithilfe und Treue aller Erwähnten, wäre eine solche Veranstaltung undenkbar und wir könnten nicht bereits die 36. Austragung feiern.

Wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme oder Ihren Besuch!


Rolf Graf / OK-Präsident